DVD
Titel: Die Zombiejäger
Originaltitel: Die Zombiejäger
Genre: Zombiehorror, Splatter, Amateur, Trash
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe - FSK
Land/Jahr: Schweden 2005
Regie: Jonas Wolcher
Drehbuch: Jonas Wolcher, Petter Hörberg
Produzenten: Jonas Wolcher, Magnus Hedqvist
Darsteller: Martin Brisshäll, Nick Holmquist, Christian van Caine, Margareta Strand, Erich Silva, Aldo Cunei, Mads Koudal, Yohanna Idha
DVD (Verkauf)
Verleih: unbekannt
DVD-Verleihstart: unbekannt
DVD-Verkaufstart: unbekannt
Verpackung: Amaray
DVDs enthalten: 1
Ton:
- Multi: Dolby Stereo
-
-
Untertitel: Englisch, Schwedisch, Spanisch
Bild: 1,85 : 1
Laufzeit: ca. 85 Min.
Uncut: [X] Ja [ ] Nein [ ] Unklar
Extras:
• 4 Featurettes
• 2 Musikvideos
• Combatzone Commercial
• Makeup SFX of Project-X
• Slideshow
• Radio GFN
• Trailer
Kurzinhalt des Films:
In einer nicht all zu fernen Zukunft bricht eine Zombieepedemie in Götheburg aus. Die Polizei ist machtlos und so wird ein deutsches Spezialisten-Team gerufen in der Stadt aufzuräumen, und die Ursache der Invasion zu erforschen...
Drei Deutsche gegen 150 Zombies!
Eindruck:
Review von S. Notbom - Prüfungsmedium: Kauf-DVD
Mit freundlicher Unterstützung von ... unbekannt
Drei Jahre und ein Budget von ca. 4.000 Euro hat es gekostet diesen Amateur-/Independentfilm fertigzustellen, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Sicherlich sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es sich um eine sehr trashige Zombie-Splatterkomödie handelt!
Schnelle Schnitte, gute Kameraeinstellungen und viele frische, skurile Ideen dürften einige (Independent-)Horrorfans in ihren Bann ziehen.
Interessant ist der multikulturelle Touch. So wurde der Film von ein paar Schweden gedreht, jedoch sind die Hauptcharaktere Deutsche, die in Ermangelung an Beschäftigung (jaja, die liebe Sozialkritik) nach Schweden geordert werden, um dort einen Job zu erledigen.
Gesprochen wird weitestgehend in gebrochenem Deutsch und natürlich Schwedisch, wobei der Film durch Zuhilfenahme englischer Untertitel ziemlich leicht zu verstehen ist. Die Dialoge sind relativ Sinnfrei aber durchaus unterhaltsam.
Zombies und blutige Szenen gibt es en Masse zu bestaunen.
Die Qualität der Zombiemaskierung schwankt hier zwischen mäßig und ziemlich gut gelungen. Splatter und Gore werden auch in unterschiedlichen Qualitäten gezeigt, wobei die meisten Effekte einfach aber wirkungsvoll sind.
Die Bildqualität der DVD könnte etwas mehr Kontraste gut vertragen, genau wie der Ton, der in gewohnter Amateurfilmerqualität (O-Ton und nachsynchronisiert) durch die Boxen der Heimkinoanlage scheppert.
Der Soundtrack ist ein Mischmasch aus Gothic, Elektro und schnellem, harten Metal, wie man es von vielen ähnlichen Produktionen her kennt: Hauptsache "fiese" Mucke...
Der Silberling vom unbekannten Label wurde mit vielen guten Extras ausgestattet, die vor allem für Amateurfilmer sehr interessant sein dürften.
(!) Bitte beachtet dass wir DIE ZOMBIEJÄGER als Amateur-Projekt bewerten, und als solches ist das Ergebnis wirklich vorzeigbar!
Fazit: Gute Gags, lustige Hauptdarsteller, schön gebrochenes Deutsch, viele viele Zombies und eine große Portion Gekröse. Ein actionreicher Amateur-Zombie-Splatterfilm der Extraklasse.
No comments:
Post a Comment